BBQ Italien

In den Dolomiten geboren
Auf der Seiser Alm, im Herzen der Dolomiten, wurde die Idee zum PistenBully geboren – und dort fing im Frühjahr auch die Geburtstagstour an. Zum 50-Jahre-Jubiläum kehrte man an diesen denkwürdigen Ort zurück, um gemeinsam mit zahlreichen PistenBully Freunden und Weggefährten zu feiern. Ein besonderes Highlight war die PistenBully Zeitreise. Sechs PistenBully, darunter drei Oldtimer und drei aktuelle Fahrzeuge, veranschaulichten die Entwicklung der letzten fünf Jahrzehnte. Dazu gab’s die passende Mode, sowie bekannte Soundtracks der jeweiligen Epoche. Für den Gastgeber, die Seiser Alm Bergbahnen gab es ein ganz besonderes Geschenk: Ein Fotopoint rahmt fortan nicht nur das Bilderbuch-Panorama der Dolomiten ein, sondern dient auch als Erinnerung an die Geburtsstunde des PistenBully und 50 Jahre Freundschaft.

BBQ-Party
Im Herbst fand nun die BBQ-PARTY-Tour by PistenBully viel Anklang. Ob in Canazei, St. Vigil oder Saint Marcel im Aostatal – PistenBully lud ein und die Kunden kamen, um gemeinsam ihren PistenBully zu feiern! Zum Beispiel in Canazei: dort fand die erste Party in den Räumen der Società Incremento Turistico Canazei. Klar, dass die Mitarbeiter dieses treuen PistenBully Kunden die besonderen Gäste dieser Veranstaltung waren. Insgesamt nahmen mehr als 25 Skigebiete mit über 100 Personen an dieser lockeren Veranstaltung mit Grillerei und lustigen Spielen teil.

Weiter ging es zu den Freunden der Skiarea Miara in St. Vigil und den benachbarten Skigebieten. Letzte Etappe, bei der auch die Einweihung des neuen PistenBully Ersatzteil- Servicestandortes gefeiert wurde, war schließlich Saint Marcel (AO). Auch die Gäste aus dem Aostatal und dem Piemont hatten sichtlich Spaß!

Nun neigt sich das Jubiläumsjahr dem Ende zu. Kässbohrer ist stolz auf diese lange Erfolgsgeschichte, zu der gerade Italien mit seinen vielen langjährigen Kunden entscheidend beigetragen hat. Auf die nächsten 50 Jahre!