Future made by
PistenBully

Unser Planet liegt uns

Am Herzen

Alternative Antriebe: Der PistenBully 600 E+ ist das weltweit erste Pistenfahrzeug mit diesel-elektrischem Antrieb. Er überzeugt durch seine Leistungswerte, seine Wirtschaftlichkeit und seine Umweltfreundlichkeit. Die hohe Effizienz verringert den Kraftstoffverbrauch und den Ausstoß an NOX und CO2 um jeweils 20 %. Außerdem werden 99 % weniger Rußpartikel an die Umwelt abgegeben.
mehr

100 % Digital 

100 % SnowSat

Neue Potenziale entdecken. Vorhandene Ressourcen optimal und dennoch schonend nutzen. Den Gästen ein unvergessliches Skierlebnis bieten: Die Digitalisierung im Skigebiet bietet zahllose Möglichkeiten. SNOWsat bietet die perfekte All-in-one-Lösung für Skigebiete. Mit dem System können Schnee- und Fahrzeugdaten laufend erfasst, ausgewertet und optimiert werden. So lässt sich die Saison maximal verlängern – ohne, dass die Pistenqualität darunter leidet. 

Erfahrt hier alles über SNOWsat!

unsere unternehmensstrategie

Blue IQ

Als Weltmarktführer sind wir uns unserer Verantwortung für die kommenden Generationen bewusst. Unsere Firmenphilosophie "Blue IQ" verknüpft ökonomische, ökologische und soziale Aspekte miteinander. Das Resultat ist ein clever aufeinander abgestimmtes Zusammenspiel unserer Produkte. Für euch, für uns und für unseren Planeten.

mehr

Kinder in den Schnee!

Aktionstage

Dass der Wintersport alles andere als ein "Auslaufmodell" ist, beweist das große Interesse an unseren Aktionstagen für Kinder. Unter dem Motto "Kinder in den Schnee" veranstaltet PistenBully bereits seit vielen Jahren Skicamps und Events für Kinder. Bei den spielerisch gestalteten Einheiten steht zwar der Spaß im Vordergrund, dennoch ist der Lerneffekt groß: Viele der Teilnehmer sind seither regelmäßig auf den Pisten unterwegs.
Lest mehr über die Aktionstage

weiter wachsen

bauprojekte

Wir haben jede Menge Ideen – und Ideen brauchen Platz! Da sich unser Geschäft stetig weiterentwickelt, stehen gleich mehrere große Bauvorhaben auf dem Plan. Am Firmenhauptsitz in Laupheim entsteht ein neues Logistikcenter mit über 6.000 Quadratmetern Nutzfläche. Die Kässbohrer Schweiz AG bezieht eine neue Zentrale in Altdorf. Der neue Standort bietet den großen Vorteil, noch näher an den meisten Skigebieten zu sein und 70 % aller Kunden mit einer Fahrzeit von unter drei Stunden zu erreichen.

Alle Infos und Fakten zu den Bauvorhaben